Wer ist eigentlich dieser Ernst?

Unsere Baldis kommen in die Schule

Wie jedes Jahr um diese Zeit und an dieser Stelle ist ein bestimmter Artikel fällig, denn ein magisches Datum rückt schnell näher. 10 Kinder und Eltern werden im September eingeschult. Die Aufregung bei den Kindern ist deutlich zu spüren, denn ein neuer Schritt in die Welt steht bevor. Früher hieß es:“ Jetzt kommt der Ernst des Lebens“. Das stimmte wohl, denn wenn ich an meine Schulzeit denke, war dies durchaus eine ernste Sache. Es gab Regeln, Gebote, Verbote und Lehrer, die das Wort „Prügelstrafe“ sehr wörtlich nahmen. Auf Ernst habe ich in der 1. Klasse lange gewartet und mich gefragt, wann er denn endlich kommt!

Unsere Kinder heute sind starke Persönlichkeiten, die gespannt sind, auf alle neuen Dinge, die Schule zu bieten hat. Sie sind voller Wissensdurst und dieser wird heute kreativ und mit Phantasie gestillt und „Ernst“ hat keinen Platz mehr. Regeln werden gemeinsam erarbeitet und Werte wie Solidarität, Mitgefühl und eine gut funktionierende Schulgemeinschaft werden mit den Kindern gelebt. Also die besten Aussichten für unsere Kinder.

Wir sind stark und schaffen das!
Bennet Haeckermann – Anna Einike – John Bruns – Sophia Leonhardt – Ben Becker – Frieda Rausch – Lennart Neveln – Monja Pinnow – Malou Schwer und Ida Roder

Machts gut, es war sehr schön Euch zu sehen und mit Euch und Euren Eltern ein Stückchen des Weges zu gehen.

Ch. L.